Die SG Mendig peilt nach dem Sieg gegen die SG Hochwald auch an diesem Wochenende in Mehring den Dreier an.

Nach neun sieglosen Spielen – von denen man acht verlor – steht der SV Mehring weiter mit dem Rücken zur Wand und kann den drohenden Abstieg kaum noch abwenden. Will man das Unmögliche schaffen, gilt das Gleiche wie seit Wochen: Siege müssen her. Das scheint derzeit kaum möglich, denn selbst gegen Abstiegskonkurrent Ellscheid ging der SVM leer aus. Bei nur noch 21 zu vergebenen Punkten, scheint ein Klassenerhalt ohnehin unrealistisch und wenn man gegen Mendig verliert, ist der Abstieg bald traurige Realität.
Von solchen Abstiegsängsten kann man der SGM derzeit nicht die Rede sein. Mit dem Sieg gegen die Hochwald-Elf stockten die Mendiger das Punktekonto auf 33 Zähler auf und haben damit beste Chancen auch im kommenden Jahr in der Rheinlandliga aufzulaufen. Zwar hat die SGM einen Nachteil durch die Doppelbelastung (Mittwochspiel gegen Kirchberg) doch auch so dürfte man in Mehring den nächsten Dreier anpeilen. Im Hinspiel teilten sich beide Mannschaften die Punkte (2:2).
Mehring, So., 01.05., 15.30h