Noch vor einer Woche wäre es das Spiel zweier ungeschlagener Mannschaften und den absoluten Spitzenteams der Liga gewesen, an diesem Sonntag ist es das Duell des Spitzenreiters gegen den Verfolger auf Rang vier. Die gute Nachricht: Auch so dürfen Fans beider Teams ein spannendes und umkämpftes Spiel auf der Mehringer Lay erwarten.

Die SG Hochwald II musste sich am letzten Spieltag erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Dass die erste Niederlage gleich zur 0:7-Heimpleite gegen Ehrang II auswuchs, dürfte den Hochwäldern durchaus sauer aufgestoßen haben. Die bisher gezeigten Leistungen sowie die weiterhin gute Tabellenposition auf Rang vier sollte jedoch das nötige Selbstvertrauen geben, um an diesem Wochenende neu anzugreifen. Schließlich wird am Sonntag eine Topleistung der SGH-Reserve nötig sein, um in die Erfolgsspur zurückzukehren. Der Grund: Man gastiert beim Spitzenreiter aus Mehring. 

Eine Mannschaft, gegen die Hochwalds Coach Tim Meurer mit seiner Elf ein anderes Gesicht zeigen will: „Ich schätze, dass Mehring ähnlich wie Ehrang spielen und uns hoch anlaufen wird. Zuhause auf ihrem Kunstrasen sind sie der Favorit. Ich hoffe, dass bei uns Führungsspieler zurückkommen. Wir haben jetzt ein Spiel verloren und brauchen den Kopf nicht hängen zu lassen. Es sind für uns jetzt schwierige Spiele, trotzdem wollen wir diese für uns entscheiden.“

Der SV Mehring ist durch die Niederlage der Hochwälder die letzte ungeschlagene Mannschaft der B-14. Seit vier Spielen ohne Punktverlust, konnte der SVM das Polster zum kommenden Gegner auf fünf Zähler ausbauen. Diesen Puffer will man jedoch nicht in Anspruch nehmen, wie Mehrings Spielertrainer Simon Monzel erklärt: „Ich schätze Hochwald spielstark ein und erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Wir spielen zuhause und wollen hier jedes Spiel gewinnen. Wir werden Hochwald aber auf keinen Fall unterschätzen, sie stehen schließlich immer noch im oberen Tabellendrittel. Sie bekamen jetzt mal einen kleinen Dämpfer durch Ehrang, doch das wird sie nicht aus der Bahn werfen.“

Die Tabellensituation ist klar: Bei fünf Punkten Rückstand auf den Primus sind die Hochwälder zum Siegen gezwungen, will man den Abstand nach oben verkürzen. Für die Mehringer bietet sich wiederum die Chance, einen direkten Konkurrenten um die vordersten Plätze weit hinter sich zu lassen und den Vorsprung auf acht Zähler auszubauen. 

Mehring, So., 29.10., 15.30h