Auf die Punkteteilungen gegen Ehrang II und Züsch will der SV Mehring vor heimischer Kulisse den sechsten Saisonsieg folgen lassen. Dies wollen die Gäste aus Hilscheid verhindern und stattdessen den Favoriten „ärgern“.
Der SV Mehring startete bestens in die neue Spielzeit und wurde den eigenen Ansprüchen mit vier Siegen in Serie vollauf gerecht. Zwar ist der SVM weiterhin ungeschlagen, doch gegen die direkten Konkurrenten aus Ehrang (3:3) und Züsch (1:1) blieben die Siege aus. Die ausbleibenden Dreier will Mehrings Spielertrainer Simon Monzel nun mit einem Erfolg gegen die SG Hilscheid vergessen machen: „Hilscheid ist eine neue Mannschaft in der Klasse und deshalb kann ich nicht viel zu ihnen sagen. Wir haben aber ein Heimspiel und nach zwei Unentschieden sind wir hochmotiviert, wieder einen Dreier einzufahren.“
Auf der Gegenseite sind sich die Hilscheider der Schwere der Aufgabe bewusst, die auf der Lay wartet. Der Staffelwechsler hielt die Partie mit Ehrang II lange Zeit offen und verlor unglücklich, doch dabei spielte den Hausherren der kleine Platz in Gielert in die Karten. An diesem Sonntag geht es nun auf den Mehringer Kunstrasen. SGH-Coach Jan Breit erwartet deshalb eine noch kniffligere Aufgabe als zuletzt: „Wir werden versuchen, Mehring irgendwie zu ärgern. Wenn man ehrlich ist, wird es aber noch mal schwerer als gegen Ehrang. Stand jetzt wird uns nur Patrick Friedl fehlen. Es sollte personell also wieder besser aussehen.“
Mehring, So., 01.10., 15.30h