Derbyzeit auf der Lay: Der SV Mehring empfängt die gut aufgelegte SG Fell zum Nachbarschaftsduell. 

Die SG Fell zeigte am vergangenen Wochenende einmal mehr eine starke Offensivleistung und sicherte sich gegen Niederkell II den dritten Dreier in Folge. Auf dem zweiten Platz stehend, mahnt Trainer Jan Küchling jedoch vor einem Höhenflug: „Wir wollen bodenständig bleiben, denn wir wissen, wo wir herkommen. Jeder Punkt und jeder Sieg gibt uns etwas mehr Selbstvertrauen. Gegen Mehring ist es ein Derby gegen eine Mannschaft, die recht weit vorne zu erwarten war. Wir sind oben dabei und wollen dort auch so lange wie möglich bleiben. Rückschläge sind eingeplant, aber sie können gerne später als früher kommen. Wir wissen um die Stärken Mehrings, wollen aber nicht vergessen, dass wir unser Spiel durchsetzen möchten.“ Im ersten Derby der Saison schlug sich die Küchling-Elf gut und gewann mit 5:2 gegen Bekond. Nun müssen sich die Feller auswärts behaupten – bei einem Gegner, der immer besser in die Saison findet. So machte der SV Mehring die Auftaktpleite gegen die Fidei längst vergessen, schnappte sich zwei Siege und zuletzt ein Remis gegen Bekond. Bei letzterem Gegner präsentierte man sich spielerisch gut aufgelegt und ist dementsprechend nicht vollauf zufrieden mit dem Punktgewinn. Auf der heimischen Lay hofft man nun auf den ersten Derbysieg des Jahres. Mehrings Spielertrainer Simon Monzel weiß jedoch, dass mit der SG Fell ein starker Gegner wartet: „Dafür, dass Jan Küchling gesagt hat, dass sich die Feller Mannschaft im Umbruch befindet, verkaufen sie sich sehr gut. Ich habe sie gegen Bekond gesehen. Mit Faber haben sie vorne jemanden, der die Chancen eiskalt wegmacht und mit den Reis-Brüdern sind sie auch im Zentrum gut besetzt. Es ist wieder ein Derby und genau wie gegen Bekond müssen wir die Bissigkeit in den Zweikämpfen an den Tag legen. Ich hoffe, dass wir die gute Trainingsbeteiligung auch in dieser Woche beibehalten und eine gute Leistung abrufen. Fell ist momentan der leichte Favorit, doch wir werden uns nicht verstecken.“
Kann Mehring die Feller Siegesserie stoppen, zieht man mit der Spielgemeinschaft gleich.
Mehring, So., 18.09., 15.30h