Im letzten Spiel des Jahres trifft der SV Mehring II auf den direkten Tabellennachbarn und Keller-Konkurrenten Pluwig-Gusterath II.

Nach zwei Wochen Pause stehen auf dem Spielplan der Pluwiger Reserve noch drei Partien. Der Fokus dürfte bei sechs Niederlagen in Folge aber ausschließlich auf dem kommenden Gegner liegen, denn anders als gegen den FC Schöndorf oder die SG Fidei konnte die DJK gegen Mehring in der Hinrunde punkten. Zählbares ist auch in der Rückrunde Pflicht, da man mit sechs Punkten derzeit weit unten steht. Das Gleiche gilt für den SVM, der auf Rang elf derzeit punktgleich mit den Pluwigern steht. Ein Spiel also, das für beide Mannschaften richtungsweisend ist, bei dem der Vorteil jedoch auf Seiten der Mehringer liegen könnte. Schließlich fuhr der SVM alle sechs Punkte auf der heimischen Lay ein und dürfte nach der 0:2-Hinspielniederlage hochmotiviert sein, den Dreier an der Mosel zu halten. Zudem ist es für die SVM-Reserve das letzte Spiel des Jahres, wodurch man nochmal alles mobilisieren kann. Gelingt der Sieg gegen die Pluwiger, darf man sich entspannt in den Winter verabschieden, denn wenn Schlusslicht Ruwertal verliert, wächst der Vorsprung zum Schlusslicht auf vier Punkte an.
Mehring, So., 21.11., 13.00h