Nach dem Derby ist vor dem Derby: Auf den FSV Tarforst wartet nach dem Spiel gegen die Hochwälder der SV Mehring.

Zweites Spiel, zweites Derby für die Trierer Höhenkicker: Nachdem die Tarforster das umkämpfte Spiel gegen die SG Hochwald für sich entschieden, wartet nun der SV Mehring. Der SVM verlor im Auftaktspiel gegen die SG Ellscheid und will nun auf der Lay die ersten Punkte einfahren. Eine denkbar schwierige Aufgabe, denn der FSV ist in dieser Saison bestens besetzt und verpflichtete mit Nico Neumann und Sebastian Schmitt auch zwei Spieler, die zuletzt für die Mehringer aufliefen. Die Derby-Vorfreude dürfte auf beiden Seiten groß sein, denn das letzte Aufeinandertreffen in der Rheinlandliga, datiert auf Oktober 2019, endete mit einem 5:0-Sieg der Tarforster. Trotz der leichten Favoritenrolle der Trierer Höhenkicker sind Überraschungen nicht ausgeschlossen. Zumal die letzten vier Duelle in der Liga stets die Heimmannschaft für sich entschied.
Mehring, So., 22.08., 17.00h