Die Mehringer haben’s schon wieder getan und konnten Rheinlandliga-Topteam FSV Tarforst auch im Rückspiel schlagen.

Unter der Führung des Mannschaftsrat und den Spielern Sebastian Dietz sowie Philipp Basquit zeigte das Kellerkind aus Mehring eine engagierte Leistung und ließ die favorisierten Trierer nicht ins Spiel kommen. Auch offensiv konnten der SVM Akzente setzen und ging nach einem Freistoß von Christos Karakostas, der von Tarforst Ruben Herres ins eigene Tor gelenkt wurde, in Führung (24.). Bereits zuvor hatten die Mehringer gute Chancen zur Führung, waren dabei aber an FSV-Keeper Johannes München gescheitert. In der zweiten Hälfte wurde der vor dem Nachholspieltag auf Platz eins stehende FSV stärker. Trotz aller Angriffsbemühungen hielten die Gäste stand und brachten die knappe Führung über die Zeit. Für den SVM ein überraschender, aber wichtiger Sieg, denn nun beträgt der Rückstand auf Rang 14 nur noch fünf Zähler. Die Trierer rutschten hingegen vom Sonnenplatz der Tabelle auf Rang drei ab, können die Spitze durch eigene Kraft zurückerobern (ein Spiel weniger als Kirchberg).