Vier Niederlagen in Folge kassierte der SV Mehring nach seinem Erfolg gegen den FSV Tarforst. Gegen den Ahrweiler BC empfängt man nun den Tabellenzweiten der Rheinlandliga.

Für den SV Mehring wird die Luft immer dünner. Am Mittwoch verlor das Rheinlandliga-Schlusslicht mit 2:3 gegen die SG Neitersen und gab damit drei Punkte an einen – mehr oder weniger – direkten Konkurrenten ab. Mittlerweile beträgt der Rückstand auf den 14. Platz und den TuS Mayen neun Punkte. Bis zur SG Neitersen sind es bereits 15 Zähler. Folgt nach der vierten Niederlage in Folge nicht bald der Befreiungsschlag, wird ein Klassenverbleib zunehmend unwahrscheinlicher. Kein guter Zeitpunkt also für die kommende Partie, denn am Sonntag empfängt man den Ahrweiler BC. Der Tabellenzweite leistete sich zuletzt Fehltritte und konnte die Spitzenposition nur eine Woche lang halten. Am Mittwoch siegt man jedoch mit 2:0 gegen die SG Schneifel-Auw und ist damit wieder im Soll. Da Primus Kirchberg auf den Tabellendritten aus Wissen trifft, könnte der ABC mit dem TuS gleichziehen – vorausgesetzt man siegt auf dem Mehringer Kunstrasen und die Kirchberger verlieren ihre Partie.
Im letzten Duell mit dem Ahrweiler BC schlug sich Kellerkind Mehring wacker und hielt eine Halbzeit lang die Null. Im zweiten Durchgang dominierte der ABC und siegt am Ende noch mit 4:0.
Mehring, So., 27.03., 14.30h