Während der starke Aufsteiger aus Schleid Platz drei in jedem Fall zementieren wird, geht es in seinem letzten Spiel für Lüxems Trainer Oliver Hongla noch mal darum, mit „einem Dreier, den wir auf jeden Fall ziehen wollen, eventuell noch Sechster zu werden“.

Nach Angaben von Patrick Schmidt, der das Team gemeinsam mit Nico Hubo in der kommenden Saison coachen wird, könne der SVL aus dem Vollen schöpfen. Lediglich der Langzeitverletzte Janek Laas ist außen vor. Raphael Ney (zur SG Preist/Herforst), Lorenz Budinger (SG Zell), Niclas Lentes (Luxemburg), Jonas Adams (SG Mont Royal Enkirch) sowie Trainer Hongla (SV Konz) werden feierlich verabschiedet. Für Schleids Spielertrainer Taner Weins geht es noch darum, sich „mit möglichst einem Sieg mit einem guten Gefühl aus der Saison zu verabschieden. Wir haben eine grandiose Saison gespielt, im nächsten Jahr steht ein personeller Umbruch an“, kündigte der 37-Jährige bereits Veränderungen im Kader an. Eugen Hartwick und Oliver Becker werden verabschiedet und hören als Aktive auf. Zudem stehen Tim Hartmann, Luis Hartmann, Julien Green (alle im Urlaub), Gianluca Bohr, Enrico Schwall, Becker (verletzt) sowie Nico Britz (gesperrt) nicht zur Verfügung.
Lüxem, Freitag, 26.5., 20.00h