Den berühmten Hebel endlich umlegen, wollen die noch punktlosen Kicker des SV Lüxem, die zuletzt glücklos agierten.

„Jedesmal, als wir in Ehrang am Ausgleich schnupperten, haben wir prompt die Gegentore bekommen. Auch wenn es jetzt gegen Schoden geht, die ich für eine sehr spielstarke und abgeklärte Mannschaft halte, müssen wir jetzt mal anfangen zu punkten“, äußerte Lüxems spielender Co-Trainer Patrick Schmidt einen gewagten Ausblick. „Schoden hat auch ohne Christoph Anton mit Nici Jakob und Lukas Kramp extrem schnelle Leute sowie mit Dominik Zwick einen erfahrenen Ruhepol hinten drin. Wir aber wollen alles reinwerfen.“ Mit Daniel Mehrfeld, Mattis Thörner, Nils Thörner und auch Leon Backes kehren einige zuvor angeschlagene Spieler zurück. Lediglich Jonas Adams befindet sich noch im Urlaub. Die Saartäler gastieren mit breiter Brust am Lüxemer Grünewald und wollen ihre Ungeschlagen-Serie ausbauen. Der Coach des Tabellenzweiten, Heiko Niederweis, warnt seine Spieler: „Die Stärke des SV Lüxem können wir definitiv nicht am Tabellenplatz messen, sondern wir müssen erneut eine Topleistung abrufen. Gegen Lüxem haben wir nie wirklich gut ausgesehen und uns oft schwer getan.“ In der Saison 2019/20 gewann Lüxem mit 4:1 und 3:1 beide Duelle. Zudem plagen Niederweis personelle Sorgen. Neben dem bis Ende des Jahres mit einem Wadenbeinbruch ausfallenden Spielmacher Christoph Anton, sind auch die verletzten Tobias Baier, Timo Grafe, Max Jakobs, Alec Webel und Yannic Clement sowie die urlaubenden Julian Thielen und Philipp Wallrich kein Thema. Lediglich bei Nico Ockfen hofft der Coach darauf, dass „seine Knieprobleme auskuriert sind“.
Lüxem, Sonntag, 12.9., 14.30h