Bereits als Absteiger feststehend geht es für den SV Leiwen-Köwerich im Spiel gegen die Ruwertaler Reserve nur noch darum, einen guten Saisonabschluss zu finden.

Es hätte für beide Mannschaften ein Endspiel um den Klassenerhalt werden können, doch nach dem letzten Wochenende stehen die Platzierungen bereits fest. Ruwertal II gewann gegen Mehring II und sicherte damit die Klassezugehörigkeit, Leiwen verlor in Gutweiler und steigt damit im vorerst letzten Jahr als eigenständiger Verein ab. Die Spannung ist demnach überschaubar und prinzipiell hat das Spiel nur noch symbolischen Charakter. So könnten die Ruwertaler den einstelligen Tabellenplatz verteidigen und der SV Leiwen-Köwerich die Runde mit einem Sieg vor heimischem Publikum abschließen. Diese Ausgangslage ist auch Ruwertals Trainer Nicolas Repplinger bekannt: „Grundsätzlich geht es in der Liga ja jetzt um nichts mehr. Leiwen wird im letzten Heimspiel aber eine ordentliche Leistung zeigen und die Zeit als eigenständiger Verein mit einem Sieg beenden wollen. Wir möchten auch einen seriösen Auftritt hinlegen und einen guten Saisonabschluss feiern.“
Im Hinspiel teilten sich die kommenden Gegner mit einem 2:2 die Punkte. Leiwen hatte bereits mit 2:0 geführt, ehe die Ruwertaler Reserve mit einem Doppelschlag nach dem Seitenwechsel ausglich.
Leiwen, So., 29.05., 14.30h