Mit dem SV Leiwen-Köwerich und Gutweiler treffen zwei alte Bekannte aus C-Klassen-Zeiten aufeinander, die in dieser Saison um den Klassenerhalt kämpfen.

Nach sechs Spielen steht der SV Gutweiler immer noch ohne Punkte da, denn auch am vergangenen Wochenende musste man sich knapp geschlagen geben. Der SV Leiwen-Köwerich feierte hingegen einen überzeugenden 5:0-Sieg im Derby gegen Mehring II. Mit einem weiteren Dreier könnte der SVL nun zur oberen Tabellenhälfte aufschließen und sich einen Zehn-Punkte-Vorsprung auf einen direkten Konkurrenten erarbeiten. Dementsprechend setzt auch Leiwens Trainer Sebastian Loewen die Messlatte an: „Wir kennen Gutweiler schon lange und hatten in der C-Klasse immer heiße Duell mit ihnen, die auch spielerisch auf einem guten Niveau waren. Sie müssen gewinnen, aber wir wollen unseren kleinen Lauf fortsetzen. Unser Ziel muss es sein, drei Punkte nachzulegen.“
Leiwen, So., 25.10., 15.00h