Der SV Olewig zeigte in den ersten beiden Saisonspielen keine starken, aber ordentliche Leistungen. Dennoch steht der erste Sieg noch aus. Dieser soll am dritten Spieltag gegen den SV Krettnach eingefahren werden.

Im ersten Saisonspiel verspielte der SV Olewig gegen eine kämpferische SG Wiltingen einen deutlichen Vorsprung und im zweiten Saisonspiel musste man sich nach zwei individuellen Fehlern dem VfL Trier geschlagen geben. Im dritten Auftritt 21/22 soll deshalb endlich der erste Dreier her, um den bisher durchwachsenen Start aufzuwerten. „Bei den Krettnachern haben wir uns in den letzten Jahren eigentlich immer gut geschlagen. Wir werden mit einer guten Elf hinfahren und gehen dann ganz klar auf unseren ersten Saisonsieg. Der steht ja noch aus“, weiß auch Olewigs Trainer Sebastian Herz. Krettnach hingegen hat den ersten Sieg bereits eingefahren und dürfte nach der Niederlage bei der SG Saartal an die Leistung des Trier-Irsch-Spiels anknüpfen wollen. Eine machbare Aufgabe, denn die Tälchen-Elf scheint sich bei den Heimspielen auf dem Niedermenniger Rasen pudelwohl zu fühlen. Zeigen beide Mannschaften eine konzentrierte Vorstellung, entscheidet am Ende die Tagesform.
Niedermennig, Sa., 28.08., 17.30h