Auf den SV Krettnach wartet im Derby alles andere als Laufkundschaft, denn der ungeschlagene Spitzenreiter aus Pellingen reist nach Niedermennig.

Im Derby zwischen dem SV Krettnach und der SG Pellingen treffen zwei Serien aufeinander: eine Niederlagen- und eine Siegesserie. Die Tälchen-Elf verlor die letzten drei Spiele und rutschte nach dem Auftaktsieg auf den elften Tabellenplatz ab, die Pellingener stehen hingegen mit vier Dreiern in Folge weiter an der Spitze. Daher ist die Favoritenrolle in diesem Spiel an die Gäste vergeben, die mit 21 Toren zudem den stärksten Angriff der Liga stellen. Beachtlich ist dabei, dass die SGP zuletzt auch souverän im Härtetest gegen den zuvor ungeschlagenen VfL (4:1) siegte. Entsprechend selbstbewusst ist auch Trainer Michael Hassani: „Krettnach wird im Derby hochmotiviert sein, es wird also schwierig. Ich kenne ihre Mannschaft um ehrlich zu sein nicht so gut, aber wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, können wir auch bei ihnen erfolgreich sein.“ Auf die Krettnacher wartet eine schwere Aufgabe, zumal mit Adrian Meier auch der Topstürmer des Primus seine Sperre abgesessen hat. Wollen die Krettnacher den Negativlauf beenden, ist eine konzentrierte Defensivarbeit gefragt. Vor allem dürfen sich die Hausherren nicht vom Spitzenreiter überrumpeln lassen, denn bisher ging Pellingen in jedem Spiel in Führung – meist sogar früh.
Niedermennig, Sa., 11.09., 17.30h