Die Tälchen-Elf will die Saison mit einem Sieg gegen Kanzem beschließen und sich damit den neunten Tabellenplatz sichern.

Während die SG Kanzem durch die Niederlage gegen den VfL den Abstieg besiegelte, kletterte der SV Krettnach durch den Sieg im Hochwald auf den neunten Tabellenplatz. Diesen Rang will Tälchen-Coach Sebastian Lorenz im letzten Spiel der Saison festigen: „Wir hatten vor dem Spiel gegen Hochwald II gesagt, dass wir noch sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen holen und die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden möchten. Den neunten Platz wollen wir jetzt verteidigen und einen guten Saisonabschluss finden.“ Bei den Kanzemern dürfte die Enttäuschung nach dem sicheren Abstieg zwar groß sein, doch mit einem unmotivierten Auftritt des Schlusslichts ist nicht zu rechnen. Schließlich könnte man die Liga mit einem Sieg wohlwollend verlassen und zeitgleich Trainer Carlo Müller den Abschied versüßen. Auch Lorenz rechnet nicht mit Laufkundschaft: „Man will immer mit einem guten Gefühl aus der Saison rausgehen. Außerdem ist es nochmals ein Derby und obwohl Kanzem als Absteiger feststeht, werden sie die Punkte nicht einfach bei uns lassen.“
Das Hinspiel entschied die SG Kanzem mit 1:0 für sich.
Niedermennig, So., 29.05., 14.30h