In einem vorgezogenen Spiel des 27. Spieltages empfängt der SV Konz am Gründonnerstag als Tabellenvierter den Vorletzten aus Zeltingen-Rachtig.

Trainer Thomas Berens, der den Verein am Saisonende in Richtung Union Mertert-Wasserbillig verlassen wird, blickt auf eine durchwachsene Leistungsentwicklung seiner Mannschaft. „Die durchwachsenen Leistungen und Ergebnisse nach der Winterpause sind der sehr unterschiedlichen Trainingsbeteiligung geschuldet. Das hat man bei engen und auf der Kippe stehenden Spielen gesehen, dass wir hinten raus zu wenig Körner hatten.“ Bis zum Saisonende möchte der erfahrene Coach mit dem SV Konz noch so viele Punkte wie möglich einfahren. „Wir wollen regelmäßig punkten und eine Serie starten, um den vierten Platz möglichst zu halten.“ Pascal Güth wird derweil mit hoher Wahrscheinlichkeit die restliche Saison verletzungsbedingt ausfallen. Güth, dessen Bruder Dominik als Kapitän fungiert, laboriert seit Wochen an einer Innenbandverletzung am Knie, obgleich eine MRT-Untersuchung noch aussteht. Dessen Pendant Tim Laudwein ist nach langer Verletzung wieder belastbar und startet derzeit richtig durch. Auch Torwart Jordan Nkamgove ist wieder dabei. Philip Laux fehlt dagegen gesperrt. Für den Zeltinger Spielertrainer Pascal Meschak stehen weitere Wochen der Wahrheit an. Das Team hatte gegen RW Wittlich eine insgesamt gute Leistung gezeigt, doch war erneut ohne Punkte geblieben. Doch aufgeben ist für den erfahrenen Spielertrainer keine Option. „Konz ist immer ein heißes Pflaster. Wir sind uns dessen bewusst, dass es wieder eine sehr schwere Aufgabe wird, doch wir müssen die Grundtugenden an den Tag legen und versuchen, dort zu gewinnen. Dazu benötigen wir das gleiche Engagement wie im Spiel gegen RW Wittlich. Wenn wir vorn mal die Dinger machen und das Spielglück erzwingen, ist auch in Konz für uns etwas möglich.“ Julian Jakobi fehlt weiterhin verletzt, muss sich in Bälde einer Knie-Operation unterziehen. Fraglich sind derweil auch Luca Rees (Knöchelverletzung) sowie Alexander Schiffmann und Pascal Zurgeihsel aufgrund möglicher beruflicher Verpflichtungen.
Konz, Donnerstag, 6.4., 20.00h