Gegen den weiterhin mit dem Rücken zur Wand stehenden Tabellenvorletzten aus dem Sauertal will der SV Konz die positiven Ansätze aus dem Ruwertal-Spiel (2:2) mitnehmen.

Trainer Thomas Berens: „Wir haben uns in dieser Woche auf die kommenden Spiele eingeschworen. Primäres Ziel muss sein, hinten noch mal stabil zu stehen, unser Kombinationsspiel aufzuziehen und den Dreier zu holen.“ Eine Sache brennt Berens auf den Nägeln: „Unsere Abschlussschwäche begleitet uns über Wochen hinweg. Hier müssen wir unsere überdurchschnittlichen Qualitäten unbedingt besser ausspielen.“ Während die angeschlagenen Kevin Bernard und Daniel Bobinets definitiv zurückkommen und auch Stefan Becker wieder eine Option für die Startelf ist, stehen hinter den Einsätzen von Tim Laudwein, Pascal Güth, Merlin Weis, Luis Berens und Dominik Güth Fragezeichen. Felix Schmand fehlt langzeitverletzt (Kreuzbandriss). Durchwachsen läuft es für das Team von Martial Servais, dessen Team es trotz großen Engagements am Spielglück und der Effektivität in den Abschlüssen fehlt. So fällt es schwer, Ralingen eine echte Chance auf einen Sieg einzuräumen. Die einzigen Auswärtspunkte wurden in Wallenborn und Speicher entführt (jeweils 1:1).
Konz, Sonntag, 7.11., 14.30h