Das Liga-Schlusslicht gastiert am Saar-Mosel-Eck und wird seine Abschiedstournee durch die Liga mit dem Credo fortsetzen, in den „verbleibenden zwölf Spielen noch das eine oder andere Erfolgserlebnis zu generieren".

„Wir werden auch in Konz alles reinwerfen an Mentalität und Kampfkraft und sind weit entfernt, den Kopf in den Sand zu stecken“, hat Mont-Royal-Coach Werner Feyen eine klare Ansage erteilt. Wie jeden Sonntag werde der Trainer-Dino ein möglichst schlagkräftiges Team zusammenbauen, weil definitiv André Benzarti, Niklas Servatius und Felix Hieke (alle verletzt) fehlen. Den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, verbietet sich für den Konzer Trainer Thomas Berens. „Nach der englischen Woche mit den schweren Spielen gegen Schweich und RW Wittlich haben wir wieder Kräfte gesammelt und wollen zeigen, dass wir auch noch Spiele gewinnen können. Darüber hinaus wollen wir auch wieder einen ansehnlichen Fußball und spielerische Elemente zeigen“, erinnert Berens an die magere Bilanz in 2023, bei denen aus vier Partien lediglich vier Punkte eingetütet wurden. Während Pascal Güth im Kurzurlaub weilt, sind die zuvor angeschlagenen bzw. kranken Jordan Nkamgove, Merlin Weis, Philipp Laux und Jeremy Kaiser wieder an Bord.
Konz, Sonntag, 19.3., 14.30h