Mit mittlerweile fünf Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz steht die SG Obermosel beim SV Konz II unter großem Druck. Will man den Abstand zur Konkurrenz verkürzen, muss man beim Tabellenzehnten siegen.

Der SV Konz II verlor auch das Spiel gegen den SV Filzen-Hamm und konnte damit das vierte Mal in Folge keine Punkte einfahren. Mittlerweile ist der Abstiegsrang nur noch sechs Zähler entfernt, wodurch es noch vor dem Winter ungemütlich für die SVK-Reserve werden könnte. Wirkliche Besserung ist allerdings nicht in Sicht, denn erste und zweite Konzer Mannschaft kämpfen weiterhin mit argen Personalproblemen. Die beiden anstehenden Spiele gegen die direkten Konkurrenten SG Obermosel und DJK St. Matthias Trier II kommen damit zur Unzeit. 

Das weiß auch Konz-Trainer Ralph Güth: „Wir haben zwar noch ein Polster, sind aber froh, wenn Winterpause ist. Im Normalfall würde ich sagen, wir schaukeln das Ding gegen Obermosel, aber wir müssen wieder abwarten, welche Spieler fit werden. Ich hoffe, dass wir mit einer Mannschaft spielen können, bei der die Spieler sich besser kennen und das Zusammenspiel einfacher wird. So, wie es jetzt ist, wird es nicht einfach gegen Obermosel. Wir wollen zurück in die Spur finden und wenn möglich, eine kleine Serie starten. Das wäre wichtig, um nach der Winterpause ohne Druck zu starten.“

Auch die Lage der Obermoselaner ist alles andere als einfach. Auf den Sieg gegen Filzen-Hamm folgte in den folgenden vier Wochen lediglich ein Remis gegen die Igeler Reserve. Die SGO rutschte dadurch wieder auf den letzten Tabellenplatz ab und liegt dort nun bereits drei Punkte hinter Nachbar Filzen-Hamm und fünf hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz. Den möglichen Tiefpunkt der bisherigen Saison erreichte man am letzten Spieltag, an dem man im Derby dem SV Wasserliesch/Oberbillig mit 0:10 unterlag. Im Spiel gegen die Konzer stehen die Obermoselaner daher mit dem Rücken zur Wand und müssen gewinnen, will man vor der Winterpause noch Boden gutmachen. Schließlich wartet am jahresabschließenden Spieltag die SG Wawern. 

Konz, So., 17.11., 13.00h