Im Derby gegen den Tabellenzweiten setzt SVH-Trainer Michael Urbild auf kollektives Gegenpressing, defensive Stabilität und das Spielglück, dass man in Schillingen nicht besaß (0:1).

Nach zehn sieglosen Partien stehen die Schwarz-Weißen mehr denn je unter Erfolgsdruck. Ob eine Trendwende ausgerechnet gegen die spielstarke Mosella gelingt, sollen „intensive und leidenschaftliche 90 Minuten“ auflösen. Nach dem Heimspiel am Mittwoch gegen den SV Konz geht es für die Mosella vier Tage später mit hoher Intensität weiter. „Wir hatten vier Tage Zeit, das 3:3 gegen Daleiden zu verdauen. Mit Hetzerath erwarte ich ein kampfstarkes Team, das versuchen wird, im Abstiegskampf jeden Punkt zu sammeln. Zumal wir ein schwieriges Geläuf auf deren Rasen erwarten. Wir müssen im Derby kühlen Kopf bewahren und noch konsequenter vor dem Tor sein“, setzt Schwiechs Trainer Thomas Schleimer auf spielerische, aber auch kämpferische Lösungen. Der Einsatz von Valentin Frick ist fraglich.
Hetzerath, Sonntag, 12.3., 14.30h