Die Partie zwischen dem SV Hetzerath gegen den TuS Schillingen feiert Premiere. Denn noch nie gab es ein Pflichtspiel beider Mannschaften gegeneinander.

Nach dem ersten Saisonsieg (3:2 bei der SG Geisfeld) ist die Euphorie bei Aufsteiger Hetzerath zurückgekehrt. Mit den Hochwäldern erwartet der SVH einen Gegner auf Augenhöhe. Coach Michael Urbild hat die Sinne geschärft: „Wir haben Respekt , aber keine Angst, wollen nach vorne spielen und möchten unseren Zuschauern den ersten Heimsieg präsentieren. Es wird ein interessantes Spiel, weil Schillingen auch unser Kaliber ist.“ Gegen eine „unbequeme Mannschaft, die über reichlich Bezirksligaerfahrung verfügt und bereits zwei Siege eingefahren hat“ kann Urbild aus dem Vollen schöpfen. Die Gäste sind gut aus den Startlöchern gekommen und haben sich mit sechs Punkten zunächst aller anfänglichen Sorgen entledigt. Zudem der 2:1-Heimsieg gegen Daleiden auch einen mentalen Schub hervorgebracht haben dürfte. Nach dem das Trainerteam um Sascha Freytag und Christian Görgen aus der Sonne Italiens zurückgekehrt ist, hat auch der TuS alles komplett an Bord.
Hetzerath, Sonntag, 4.9., 14.30h