Im Derby hofft Zeltingens Spielertrainer Pascal Meschak auf das Spielglück und eine Trendwende. Denn das bittere 2:3 gegen Daleiden war vermeidbar und unnötig.

Will man an der Mittelmosel die Abstiegsränge hinter sich lassen, muss zwingend ein Dreier her. „In unserer Situation brachen wir dringend Punkte, auch wenn wir wissen, wie schwer es ist, in Hetzerath zu gewinnen. Wir hoffen auf ein erfolgreiches Spiel und auf die Unterstützung unserer Zuschauer“, hat Angreifer Yannik Dietz drei Punkte im Visier. Sven Pazen fehlt Gelb-Rot gesperrt. Auch in Hetzerath musste man mit der 3:4-Niederlage in Schleid eine bittere Pille schlucken. Trainer Michael Urbild setzt gegen den Tabellendrittletzten auf mehr Kompaktheit und Konzentration. „In Schleid haben wir bereits im dritten Spiel in dieser Saison eine numerische Überzahl nicht nutzen können. Jetzt wollen wir unbedingt wieder punkten und den Zuschauern etwas bieten.“ Doch der 49-Jährige warnt seine Spieler schon mal vor: „Zeltingen werden wir gewiss nicht unterschätzen, die stehen unter Wert da unten und sind offensiv sehr stark. Sie haben erfahrene Leute im Team. Wichtig ist, ihre Offensive um Blesius und Dietz in den Griff zu kriegen.“ Die zuvor angeschlagenen Miles Cornelißen und Tim Denis stoßen wieder dazu.
Hetzerath, Sonntag, 30.10., 14.30h