Nach fünf ungeschlagenen Spielen in Folge empfängt der SV Gutweiler den Spitzenreiter aus Schweich, der sich bereits mit einem Punkt zum Herbstmeister küren kann.

Mit elf Punkten aus den vergangenen fünf Spielen entledigte sich der SV Gutweiler aller Abstiegssorgen. Mehr noch, denn dank dieser Ungeschlagen-Serie stellte man den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wieder her. Statt Kampf um den Klassenerhalt darf man nun auf den nächsten Coup hoffen, nachdem man sich bereits gegen die Fidei einen Zähler sicherte. Etwas Zählbares ist auch gegen die Schweicher Reserve das Ziel, auch wenn Trainer Günter Karthäuser mit einer schweren Partie rechnet: „Ich erwarte eine spielbestimmende Schweicher Mannschaft. Da werden wir uns zu 100 Prozent auf die Defensive konzentrieren und dann versuchen mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Ich sehe noch nicht, dass wir verloren haben und einen Punkt möchte ich auf jeden Fall gerne mitholen.“ Ein Punktgewinn wäre für die Gutweilerer durchaus wichtig, denn bis zur Winterpause warten mit Niederkell, Riol und Bekond weitere Topteams. Kann man hier nicht regelmäßig punkten, könnte man sich schnell wieder im unteren Tabellendrittel wiederfinden. Die gute Nachricht: Der SVG darf zuhause auflaufen und gewann auf eigenem Rasen drei von fünf Spielen, bei einem Remis und einer Niederlage sowie 19:9-Toren. Eine starke Ausbeute, die in keinem Vergleich zu den Auftritten in der Fremde steht (4 Punkte in 5 Spielen, 8:10-Tore). Beim bisher einzigen Ligapflichtspiel vor rund zwei Jahren teilten sich die Teams aus Gutweiler und Schweich II die Punkte. Ein Spiel, bei dem die Schweicher bereits mit 3:0 führten und dann noch drei Gegentore kassierten – ein Ergebnis also, mit dem sich die Hausherren auch dieses Mal zufrieden geben würden. Die Gäste aus Schweich werden eine Niederlage aber mit allen Mitteln verhindern wollen. Schließlich würde ein Sieg oder Remis gegen Gutweiler nicht nur eine ungeschlagene Hinrunde bedeuten, sondern auch die sichere Herbstmeisterschaft. Aktuell liegt der Primus drei Zähler vor der SG Niederkell.
Gutweiler, So., 07.11., 14.30h