Im letzten Spiel unter Trainer Günter Karthäuser will der SV Gutweiler einen positiven Saisonabschluss finden. Diesen erhofft sich jedoch auch der SV Mehring, der den SVG bereits zweimal in dieser Saison schlug.

Für den SV Gutweiler und Trainer Günter Karthäuser steht am finalen B-Mo/Ho-Wochenende eine besondere Partie an. Nicht nur will der Tabellenachte die Spielzeit mit einem Sieg abschließen und sich damit bei der großen Unterstützung des heimischen Publikums bedanken, sondern auch Karthäuser, für den das letzte Spiel beim SVG ansteht, den Abschied versüßen. Leichter gesagt als getan, denn man empfängt den Viertplatzierten aus Mehring und ist laut Karthäuser personell nicht optimal aufgestellt: „Michael Wick und Lukas Marx werden am Wochenende nicht dabei sein. Unsere Personaldecke wird also noch mal dünner. Schon am letzten Spieltag mussten wir drei Spieler der zweiten Mannschaft hochziehen, damit wir überhaupt eine Bank haben. Ansonsten gehe ich von einem hitzigen Spiel aus, bei dem wir bis zum Schluss fighten werden, um in Gutweiler einen schönen Saisonabschluss zu haben.“ Einen schönen Saisonabschluss will auch der SVM haben, der das Hinspiel mit 4:2 für sich entschied und noch im Kreispokal auf Franzenheim trifft. Auf dem Weg hin zu diesem Finale schlug man auch den SVG, den man laut Mehrings Trainer Simon Monzel nun erneut zur „Generalprobe“ schlagen möchte: „Ich denke, Gutweiler ist mit ihrer Saison nicht ganz zufrieden und ich hätte sie auch höher erwartet. Das hat aber wohl viel mit ihrem Verletzungspech zu tun gehabt. Wir haben sie schon zweimal in dieser Saison geschlagen, doch in Gutweiler ist es immer eine andere Sache. Sie werden nicht noch ein drittes Mal gegen uns verlieren wollen. Wir hoffen trotzdem auf einen Dreier und damit auf eine gelungene Generalprobe für das Pokalfinale.“
Gutweiler, Sa., 20.05., 19.00h