Zurück aus einem spielfreien Wochenende versucht der SV Gutweiler, den durchwachsenen Saisonstart zu bereinigen. Doch auch Gegner SV Föhren II will nach dem 7:0-Erfolg gegen Niederkell II die nächsten Punkte verbuchen.

Gut Ding‘ braucht Weile, wird man sich beim SV Föhren II nach den beiden Auftaktniederlagen gedacht haben. Und tatsächlich: Im dritten Spiel sicherte sich der Aufsteiger mit einem 7:0 gegen Niederkell II die ersten Punkte. Eine Leistung, die Selbstbewusstsein gab und auch die Zielsetzung von Trainer Carsten Lambrecht diktiert: „Wir erwarten in jedem Spiel einen guten Gegner, doch gerade gegen erste Mannschaften wissen wir, dass es schwer werden wird. Wir fahren trotzdem nach Gutweiler, um einen oder drei Punkte zu holen. Ich hoffe, dass die Urlaubszeit langsam zu Ende geht. Wir haben zwar auch ein paar Verletzte, doch die größte Problematik bleiben die urlaubsbedingten Ausfälle. Am Sonntag sollten wir aber wieder breiter besetzt sein.“
Anders als die Föhrener absolvierte der SV Gutweiler am vergangenen Wochenende kein Spiel. Kein schlechter Zeitpunkt, denn nun kann man mit neuer Energie versuchen, den Saisonstart zu bereinigen. Schließlich musste sich der SVG vor der Spielpause zweimal in Folge geschlagen geben. So verlor man nach dem Sieg gegen Pluwig II mit 1:5 gegen Franzenheim und im Anschluss auch gegen Pölich (1:2), als man die guten Abschlusschancen im zweiten Durchgang nicht in Tore ummünzte. Mit drei Punkten nach drei Spieltagen werden die Gutweilerer daher vor heimischem Publikum einen Sieg anstreben. Dabei wird man sich auch an die mehrere Jahre zurückliegenden Duelle in der C-Mo/Ho erinnern: Die letzten vier Aufeinandertreffen entschied der SV Gutweiler stets für sich.
Gutweiler, So., 11.09., 14.30h