B-Mo/Ho, Vorbericht

SV Gutweiler - SV Bekond

25. November 2021, 11:18 Uhr

Tobias Portz und der SV Bekond sind seit mehreren Spieltagen ungeschlagen. Hält die Serie auch gegen den SV Gutweiler? Foto: Archiv

Zwischen dem SV Gutweiler und SV Bekond kommt es am offiziell letzten Spieltag vor der Winterpause zum Duell zweier gut aufgelegter Tabellennachbarn.

Der SV Bekond scheint keinen Spielrhythmus zu benötigen, denn am letzten Wochenende zeigte man sich trotz einer rund einmonatigen Pause bestens aufgelegt. Das bekam die SG Züsch zu spüren, die mit acht Gegentoren die Heimreise antreten musste. Der SVB ist damit seit sieben Spielen ungeschlagen und konnte die letzten drei Partien für sich entscheiden. Eine starke Leistung, obwohl Trainer Frank Amberg weiterhin einige Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen. Gute Ergebnisse verbuchte zuletzt auch der SV Gutweiler, der gegen die SG Riol nicht nur Komplimente des Gegner, sondern auch einen weiteren Punkt einheimste. Gutweilers Trainer Günter Karthäuser ist daher zuversichtlich, auch gegen die Bekonder punkten zu können: „Wenn ich die letzten Spiele sehe, bin ich sehr positiv gestimmt, dass wir auch gegen Bekond etwas mitnehmen können. Gegen Niederkell haben wir in den Schlussminuten unglücklich verloren und gegen eine starke Rioler Mannschaft konnten wir noch einen Punkt gewinnen. Wir tun uns auch manchmal leichter gegen Mannschaften, die das Spiel machen wollen.“ Letzteres dürfte auf den SV Bekond zutreffen, der gerne mit fußballerischer Qualität überzeugt. So geschehen im Hinspiel, welches der SVB mit 3:0 für sich entschied. Hier tat man sich jedoch lange Zeit schwer gegen ebenbürtige Gutweilerer, die sich erst durch zwei Treffer in der Nachspielzeit endgültig geschlagen gaben. Auch dieses Mal ist Vorsicht geboten: Während Bekond auswärts nur einen Sieg in fünf Spielen verbuchte, punktete Gutweiler in vier von sechs Heimspielen.
Gutweiler, So., 28.11., 14.30h

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SV Gutweiler

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Bekond

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)