Die einen kassierten am letzten Wochenende eine Pleite, die anderen feierten zum Auftakt einen Kantersieg – am dritten Spieltag empfängt der SV Gutweiler die SG Pölich und will gegen den Absteiger zurück in die Erfolgsspur.

Erst am letzten Spieltag absolvierte die SG Pölich ihre Auftaktpartie. Für Trainer Alex Becker und seine Elf war es ein gelungener Start vor heimischem Publikum, denn beim 7:0 ließ man Aufsteiger SV Föhren II keine Chance. Nach diesem Kantersieg folgt der erste Gradmesser für die Pölicher an diesem Wochenende. „Gegen Gutweiler wird es noch mal ein anderes Spiel. Ich hoffe, dass unsere Kranken wieder fit sind und uns alle Spieler zur Verfügung stehen. Wir wollen in Gutweiler etwas mitholen“, erwartet Becker eine schwierige Aufgabe. Die könnte sogar noch etwas schwerer werden, denn der SVG hat am Samstag etwas gutzumachen. Der Grund: Am vergangenen Wochenende unterlag man der stark aufspielenden SG Franzenheim mit 1:5. Günter Karthäuser, Trainer des SV Gutweiler, sah aber nicht nur Schlechtes und will mit seiner Mannschaft an die guten Spielphasen anknüpfen: „Wir werden gegen Pölich alles versuchen, um die Punkte gutzumachen, die wir gegen Pellingen nicht geholt haben. Wir können Positives aus der zweiten Halbzeit mitnehmen und so wollen wir auch ins Spiel gegen Pölich gehen.“ Ein klarer Favorit lässt sich in dieser Partie nicht benennen, wenngleich das Momentum für die Pölicher spricht. Gutweiler zeigte jedoch im letzten Jahr, dass man zuhause und mit Unterstützung der eigenen Fans Topleistungen abrufen kann.
Gutweiler, Sa., 27.08., 18.00h