Nach dem Mittwochsspiel gegen Farschweiler steht für den SV Gutweiler der Jahresabschluss gegen den Tabellennachbarn Hochwald II ein. Ein Spiel, das beide Mannschaften im Rennen um die Topplatzierungen für sich entscheiden wollen.
Der SV Gutweiler fing in der letzten Woche gut an, konnte die Druckphase der Anfangsminuten jedoch nicht aufrechthalten. So stand nach 90 Minuten eine verdiente Niederlage gegen die SG Pölich, die dafür sorgte, dass sich der Abstand zu Primus Mehring weiter vergrößerte. Um vor dem Winter nicht noch weitere Federn zu lassen, erhofft sich Trainer Andreas Wagner gegen Hochwald II eine bessere Leistung und Einstellung: „Wenn wir oben dranbleiben wollen, müssen wir gegen Hochwald unsere Punkte holen. Wenn wir die gleiche Mentalität zeigen wie gegen Pölich, wird das schwer. Da müssen wir im nächsten Spiel eine klare Schippe drauflegen.“
Klar ist, dass mit dem Tabellendritten aus dem Hochwald keine Laufkundschaft wartet. Die Hochwälder kehrten gegen Züsch auf die Siegerstraße zurück und sicherten sich zuletzt gegen Hilscheid einen Last-Minute-Erfolg. Zum Jahresabschluss dürfte man diese kleine Serie ungern beenden und sich lieber mit drei Siegen in Folge in die Pause verabschieden wollen.
Aufgrund der Tabellensituation und der Punktgleichheit (Stand: 14.11.) beider Mannschaften wartet auf Fans beider Vereine ein spannendes Fußballjahr-Finale. Das Hinspiel entschieden die Hochwälder mit 5:2 für sich. Dabei lag der SVG sogar in Führung, ehe die SGH postwendend ausglich und trotz Unterzahl im zweiten Durchgang weitere Treffer folgen ließ. Von Gutweiler ist also nicht nur eine Reaktion auf den Auftritt gegen Pölich gefragt, sondern auch auf das Hinspiel. Zu welcher Leistung die Gutweilerer nach dem Mittwochsspiel gegen Farschweiler in der Lage sind, wird sich zeigen.
Gutweiler, So., 19.11., 15.00h