Zwei spielfreie Liga-Wochen liegen hinter der SG Fidei, die an diesem Wochenende beim SV Gutweiler gastiert. Ein Gegner, der aktuell nicht in bester Verfassung ist und dennoch zum Stolperstein werden könnte.

Beim SV Gutweiler hat sich die durchwachsene Vorbereitung nahtlos in die ersten beiden Partien übertragen. Wenig überraschend ist die Stimmung nach dem Remis gegen Föhren II und der Niederlage gegen das ehemalige Schlusslicht Niederkell gedämpft. Auch weil mit Nico Meuser der Kapitän des SVG länger auszufallen droht und damit die ohnehin schon angespannte Personallage weiter belastet wird. Das Spiel gegen die SG Fidei kommt damit zur Unzeit, wenngleich auch beim Gegner noch viele Fragen offenbleiben. Insbesondere, da die Elf von Stefan Reifenberg nach dem 1:1 gegen Pölich spielfrei hatte und auch in der letzten Woche aufgrund einer Spielverschiebung nicht auflief. In welcher Form sich die Fidei befindet, ist daher nur schwer vorauszusagen. Das Kreispokalspiel gegen A-Ligist Thomm (22.3.) verlor die SGF mit 1:3. Nach der 0:4-Niederlage im Hinspiel erwartet Gutweilers Trainer Günter Karthäuser aber erneut einen starken Gegner: „Wenn wir so auftreten wie in den letzten beiden Spielen, werden wir gegen die Fidei eine Packung bekommen. Dass mit Nico Meuser und Fabian Eiden, der Gelb-Rot-gesperrt ist, unsere Sechser-Abteilung ausfällt, macht es nicht unbedingt leichter.“ Besonders, da die Marschrichtung der Fidei feststeht, zählt doch im Kampf um Rang zwei nur ein Sieg. Das gilt auch für die kommenden Wochen und die Spiele gegen Föhren II, Niederkell II, Ruwertal II und Hermeskeil, ehe es zum Saisonendspurt gegen Bekond und Fell selbst geht.
Gutweiler, So., 02.04., 14.30h