Der SV Eintracht Trier gastiert nach dem Auftaktsieg im Moselstadion beim SV Gonsenheim.

Nach dem späten Sieg gegen die Sportfreunde Eisbachtal trifft die Eintracht am Sonntag auf den SV Gonsenheim. Der SVG, schon in der Vorsaison nicht optimal gestartet, teilte sich im torlosen Auftaktspiel gegen Waldalgesheim die Punkte und wartet noch auf den ersten Saisontreffer. Dieser soll – wenn es nach den Gonsenheimern geht – am Wochenende folgen. Auf die Eintracht wartet damit keine leichte Aufgabe. Im vergangenen Jahr begegneten sich beide Mannschaften nicht, da die Saison kurz vor dem Aufeinandertreffen abgebrochen wurde. In der Spielzeit 2019/20 entschied der SVG die Partie vor heimischem Publikum mit 2:1 für sich. Will der SVE einen solchen Punktverlust vermeiden und wie im Vorjahr auch nach acht Spieltagen ohne Niederlage dastehen, wird es auch auf eine verbesserte Offensivleistung ankommen. Zwar erspielte man sich gegen Eisbachtal diverse Chancen, doch erst ein später Standard sorgte für die Erlösung. Solch ein Nervenspiel dürfte man gegen Gonsenheim vermeiden wollen.
Gonsenheim, So., 22.08., 15.00h