Mit dem SV Freudenburg und dem SV Eintracht Trier II sind zwei Aufsteiger bestens in das B-Klassen-Jahr gestartet. So treffen an diesem Spieltag der Tabellenvierte und der Spitzenreiter aufeinander.

Der SV Eintracht Trier II ist derzeit das Maß aller Dinge in der B-Trier/Saar. Als einzige Mannschaft der Liga ist der Aufsteiger noch ungeschlagen und verbuchte in den ersten drei Partien neun Punkte. Zeuge der starken Leistungen ist auch das Torverhältnis von 10:1. Offensiv schaffte es der SVE bisher, stets zu überzeugen und auch defensiv leistete man sich bisher kaum Fehler. Entsprechend ist man auch an diesem Wochenende der Favorit, wenn man beim SV Freudenburg aufläuft. Der SVF musste sich im ersten Saisonspiel geschlagen geben, sicherte sich in den beiden Folgespielen dann aber jeweils einen Dreier. Insbesondere am letzten Wochenende zeigte die Elf von Dennis Wilhelm gegen Mitaufsteiger Wincheringen eine gute Leistung und taktische Diszipliniertheit, als man sich mit einem 3:0 erneut die Maximalpunktzahl sicherte und auf den vierten Tabellenplatz vorrückte. Dass mit dem perfekt gestarteten Spitzenreiter aber nun ein anderes Kaliber wartet, ist Wilhelm klar: „Die Eintracht ist eine superstarke Mannschaft. Wir hatten sie letztes Jahr ja schon im Pokal. Sie sind spielerisch auf jeden Fall sehr stark und haben auch sehr gute Einzelspieler in ihren Reihen. Das Spiel werden wir deshalb defensiver angehen und sie erst mal machen lassen. Dann schauen wir, was passiert.“
Aufgrund der gezeigten Leistungen ist der SV Eintracht Trier II der Favorit in dieser Partie. Auf heimischem Rasen könnten die Freudenburger aber durchaus für eine Überraschung gut sein.
Freudenburg, So., 04.09., 14.30h