Im Duell der Tabellennachbarn aus Freudenburg und dem Weintal wollen beide Mannschaften mit einem Dreier dem nahenden Tabellenkeller entfliehen.

Für die SG Weintal stehen nach der Spielverlegung gegen die DJK St. Matthias in dieser Woche zwei Spiele an. So traf die Spielgemeinschaft noch vor dem Duell mit dem SV Freudenburg auf die SG Obermosel (Do., 16.03.). Das größere Augenmerk dürfte auf dem Sonntagsspiel liegen, denn mit den Freudenburgern trifft man auf eine Mannschaft aus der gleichen Tabellenregion. Aktuell (Stand 15.03.) liegt die Weintal-Elf zwei Punkte vor dem SVF, der für seine zwölf Saisonpunkte allerdings zwei Spiele mehr benötigte. Wenig überraschend ist damit beim Aufsteiger ordentlich Dampf auf dem Kessel, werden doch dringend Punkte benötigt, um dem Abstiegssog zu entfliehen. Das weiß auch Freudenburgs Trainer Dennis Wilhelm: „Gegen Weintal müssen wir drei Punkte holen, alles andere zählt nicht. Ansonsten sind wir richtig tief unten drin.“ Problematisch ist aus Freudenburger Sicht, dass auch an diesem Wochenende mehrere Spieler fehlen dürften. So ist Sebastian Lukas verletzt, Landry Baroni fehlt berufsbedingt und Neuzugang Maurice Roersch ist noch aus dem Spiel gegen Wincheringen gesperrt. Ein Lichtblick ist die mögliche Rückkehr von Nico Ternes, der dem Team lange Zeit fehlte.
Ein Sieg käme für den Tabellenzehnten zur richtigen Zeit, wartet man im Jahr 2023 nach Niederlagen gegen Wincheringen und Spitzenreiter Eintracht Trier II doch noch auf Zählbares. Einen Dreier dürfte aber auch die SG Weintal eingeplant haben, die mit 14 Zählern ebenfalls das Punktekonto aufstocken muss. Ein Favorit lässt sich im Duell der Tabellennachbarn nicht benennen. Schon das Hinspiel endete mit einem leistungsgerechten 1:1. Eine Punkteteilung, mit der sich im zweiten Aufeinandertreffen der Saison keine Mannschaft vollauf zufrieden geben wird.
Freudenburg, So., 19.03., 14.30h