Die Elf aus Trier-Matthias tritt nach einer durchwachsenen Vorstellung bei der SG Obermosel die lange Reise nach Freudenburg an.

Auch wenn der SV Freudenburg gegen die SG Weintal nur einen Punkt verbuchen konnte, ist die Ausbeute des Aufsteigers nach fünf Spieltagen beachtlich. Mit sieben Zählern steht man aktuell auf dem siebten Tabellenplatz und damit weit weg vom Tabellenkeller. Auch die DJK St. Matthias kann zufrieden auf das Punktekonto blicken, steht man mit neun Zählern doch auf dem dritten Rang. Nach einer zuletzt durchwachsenen Vorstellung gegen die SG Obermosel soll diese Ausbeute beim Aufsteiger aufgestockt werden. Damit das gelingt, schließt DJK-Trainer Markus Thees auch personelle Veränderungen nicht aus: „In Freudenburg müssen wir schauen, dass wir unseren Auswärtsfluch der letzten Saison – als wir auswärts nur fünf Punkte geholt haben –, nicht fortsetzen, sondern wach sind, um gegenzuhalten. Die Freudenburger haben als Aufsteiger auch schon ein paar Punkte gesammelt. Wir warten die Trainingswoche ab und werden vielleicht auch die ein oder andere Sache umstellen, weil sich zuletzt niemand positiv herausgehoben hat.“
Personelle Veränderungen sind bei den Freudenburgern hingegen nur wenige zu erwarten. Trainer Dennis Wilhelm kann nach seinem verletzungsbedingten Ausfall wieder an der Seitenlinie stehen und auch Nico Ternes könnte nach längerer Pause wieder im Kader stehen. Ansonsten melden sich alle Spieler einsatzbereit. Abseits davon weiß Wilhelm, dass mit den Trierern kein leichter Gegner auf seine Mannschaft zukommt: „Ich denke, St. Matthias wird stark sein und spielt ja auch oben mit. Daher rechne ich mit einem offenen Schlagabtausch. Derjenige mit der besseren Defensive wird das Spiel vermutlich gewinnen.“ Siegen die Freudenburger, zieht man an der DJK St. Matthias vorbei.
Freudenburg, So., 18.09., 14.30h