In einem Nachholspiel des dritten Spieltages treffen der Tabellenfünfte Föhren und der auf Rang elf notierte SV Trier-Irsch aufeinander. 

Für beide Mannschaften eine wegweisende Partie. Mit dem 4:1-Sieg gegen Saarburg haben sich die Trier-Süder aus der Gefahrenzone der Liga gebracht und hoffen auf ein weiteres Erfolgserlebnis. „Wir spielen in Föhren, wo es nie leicht zu gewinnen ist. Das wird eine harte Nuss. Dennoch wollen wir aus Föhren etwas mitnehmen und spielen auf Sieg“, fordert Spielertrainer Tobias Spruck die volle Konzentration. Berufsbedingt seien nicht alle Spieler komplett an Bord. Bevor Föhrens Trainer Sebastian Pull auf die Partie am kommenden Sonntag in Saarburg blickt, richtet sich der „komplette Fokus auf Trier-Irsch“. Mit Irsch „erwartet uns ein spielerisch brutal starker Aufsteiger, der nun auch endgültig in der Saison angekommen ist. Daher haben wir richtigen Respekt vor deren Leistungsvermögen, wollen aber auch versuchen, alles rauszuhauen, auch wenn wir unter der Woche aufgrund unserer Studenten vermutlich etwas umbauen müssen. Stand jetzt kam am Samstag kein neuer Verletzter hinzu. Allerdings wird wohl auch von unseren länger verletzten Spielern noch keiner fest zurückkehren“.
Föhren, Donnerstag, 6.10., 20.00h