Am Föhrener Brühl erwartet die Zuschauer ein Duell zweier punktgleicher Mannschaften aus dem Mittelfeld. Beide Teams haben sich mit zehn Zählern eine ordentliche Ausgangsposition gesichert, um künftig ohne Ängste die Liga zu bereisen.

Während die Geisfelder Bezirksliga-Reserve mit dem Erreichen eines gesicherten Mittelfeldplatzes primär den Klassenverbleib auf dem Zettel hat, ist man in Föhren schon etwas ambitionierter. Ein Platz in den Top Fünf sollte es schon sein. Nach dem 2:1-Sieg in Osburg bei der SG Thomm stellen sich die Föhrener Kicker wieder mit breiterer Brust dem nächsten Gegner. Ziel von Mannschaft und Trainer Sebastian Pull ist es, die maximale Ausbeute zu erreichen. „Anspruch und Ziel sollen immer drei Punkte sein, doch wir müssen auch aufpassen. Mit Geisfeld haben wir es mit einem Gegner zu tun, der sehr gut in die Saison gestartet ist. Sie werden uns alles abverlangen. Da sie nicht nur übers Spielerische kommen, sondern übers Kollektiv und ihren Einsatzwillen, werden wir körperlich voll dagegenhalten müssen. Ich erwarte einen heißen Fight und ein umkämpftes Match.“ Für Geisfelds Trainer Jan Kolling ist „Föhren klarer Favorit. Wir haben nichts zu verlieren und wollen unsere Leistungssteigerung, die wir gegen Irsch gezeigt haben, bestätigen. Wenn wir kompakt bleiben und lange die Null halten, wäre im Idealfall ein Punkt drin“. Kolling erwartet den gleichen Kader wie im Spiel gegen den SV Trier-Irsch. „Es wird sich dahingehend wenig ändern, es kommt leider auch keiner der Verletzten zurück. Die Absprachen mit dem Trainer der Bezirksliga-Mannschaft treffen wir stets am Freitag. Wir helfen uns im Rahmen der Stammspielerregelung gegenseitig aus und werden auf jeden Fall einen ordentlichen Kader auf den Platz bringen. Bei uns bekommt jeder seine Einsatzzeiten“, lässt Kolling durchblicken. Obgleich der SV Föhren leicht favorisiert ist, scheint der Ausgang der Partie völlig offen.
Föhren, Samstag, 1.10., 16.30h