Nach sechs sieglosen Spielen will der SV Föhren II endlich wieder einen Dreier verbuchen und damit ein weiteres Abrutschen verhindern. Mit dem SV Mehring wartet jedoch ein Gegner, der nach zwei Niederlagen ebenfalls in die Erfolgsspur zurückkehren möchte.

Mit fünf ungeschlagenen Spielen in Folge hatte sich der SV Mehring in der Tabelle nach oben gearbeitet, findet sich aber nach den Niederlagen gegen Franzenheim und Pölich auf dem siebten Tabellenplatz wieder. Diese Position lässt sich schnell verbessern, denn es warten Duelle mit zwei Kellerkindern der B-Mo/Ho. Zunächst trifft man auf die Föhrener Reserve und dann am kommenden Mittwoch auf die Zweitvertretung aus Pluwig. Entscheiden die Mehringer beide Spiele für sich, rückt man auf den fünften Tabellenplatz vor. Diesen Plan würden die Föhrener gerne schon am Sonntag zunichtemachen, denn am Brühl wird derzeit jeder Punkt benötigt. Aus den letzten sechs Spielen steht nur ein Zähler aus dem Spiel gegen Hermeskeil zu Buche. Die aktuelle Ausbeute von vier Punkten reicht für den zehnten Tabellenplatz. Da die Verfolger Hermeskeil und Niederkell II an diesem Wochenende aber aufeinandertreffen und in den letzten Wochen eine verbesserte Form zeigten, droht den Föhrenern ein Abrutschen. Will man das verhindern, ist vor heimischem Publikum gegen Mehring ein Sieg oder zumindest ein Unentschieden nötig. Hoffnung macht dabei die ordentliche Heimbilanz, denn zuhause konnte der SVF in zwei von fünf Spielen punkten.
Föhren, So., 30.10., 12.15h