Im letzten Spiel des Jahres empfängt der SV Föhren II die SG Pölich zum Derby zwischen Auf- und Absteiger.

Für den SV Föhren II steht gegen die SG Pölich das letzte Spiel des Jahres an. Die Vorgabe hat sich dabei nicht geändert, denn nach wie vor benötigt der Aufsteiger dringend Punkte. Den Grund dafür zeigt ein Blick auf die Tabelle: Aktuell steht der SVF mit vier Punkten auf dem vorletzten Rang der B-Mo/Ho. Einen Punkt dahinter folgt Schlusslicht Niederkell II, das seinen Jahresabschluss eine Woche nach den Föhrenern beim SV Bekond begeht. Will der SVF also nicht auf eine Niederlage des Konkurrenten hoffen, um das Abrutschen zu verhindern, sollte man an diesem Sonntag idealerweise den zweiten Saisonsieg verbuchen. Wie hoch die Trauben gegen die SG Pölich hängen, zeigte aber das Hinspiel, welches der Aufsteiger mit 0:7 verlor. Die gute Nachricht: Pölich zeigte zuletzt durchwachsene Leistungen und gab nach der 1:4-Niederlage gegen Primus Franzenheim schon Punkte gegen Niederkell II (1:1) und Pluwig II (3:3) ab. Dank eines spielfreien Wochenendes hatten die Pölicher genügend Zeit, um den Kopf frei zu bekommen und die jüngsten Leistungen aufzuarbeiten. Entsprechend wird man am Föhrener Brühl wieder in die Erfolgsspur finden und ein Abrutschen aus den Top Fünf verhindern wollen. Dafür ist eine seriöse und konzentrierte Leistung nötig. Schließlich sollte man am Sonntag nicht weniger Widerstand erwarten als in den vergangenen Wochen. Auch wenn die Föhren-Reserve seit neun Spielen auf einen Sieg wartet.
Föhren, So., 20.11., 13.00h