Sichert sich der SV Föhren gegen den Vizemeister aus Pluwig einen Zähler, so wäre Platz vier in Stein gemeißelt. Dann käme selbst der SV Sirzenich nicht mehr heran, auch wenn er seine Partie beim neuen Meister SV Tawern gewinnt. 

Trainer Sebastian Pull kann dem finalen Spiel entspannt entgegensehen. „Jetzt freuen wir uns auf das Duell im letzten Heimspiel gegen Pluwig und können die Saison ganz entspannt ausklingen lassen. Wobei die Zielsetzung darin besteht, auch das letzte Heimspiel ganz klar für uns zu entscheiden. Doch mit Pluwig wartet natürlich eine richtige Hausnummer, die zu Recht bis zu diesem Spieltag um die Meisterschaft mitgespielt hatte.“ Wem er noch mal das Vertrauen schenkt, ließ der Coach des Tabellenvierten offen. Für die DJK Pluwig-Gusterath endet eine erfolgreiche, aber nicht ganz zufriedenstellende Saison. Lange spielte das Team von Uwe Wess und seines Co-Trainers Peter Schömann um den Titel mit, doch die Kaderbreite erreichte nicht ganz das Niveau des SV Tawern. Dennoch schaut Wess auf eine starke Saison zurück, denn mit 56 Punkten und einem Torverhältnis von 75:33, 17 Siegen und lediglich drei Niederlagen war die DJK richtig gut unterwegs. Ein Vorsprung von derzeit neun Punkten auf den Dritten Welschbillig/Kordel ist ein Beleg dafür, wie konstant gut das Team gepunktet und gespielt hat. Gelingt in Föhren ein Dreifachpack, könnte Pluwigs Torjäger Nico Denzer noch mit Pascal Hurth in der Torjägerliste gleichziehen. Auch Tarforsts Nathan Benndorf ist ein derartiger Coup im letzten Spiel zuzutrauen. Der 20-Jährige steht aktuell bei 22 Einschlägen. Für die Partie in Föhren fehlt der seit geraumer Zeit im Urlaub befindliche Jan Becker. Zur neuen Saison löst Christopher Monzel Peter Schömann als Co-Trainer ab. Monzel stand zuletzt in Diensten des Eifeler A-Ligisten SG Preist/Orenhofen/Herforst/Beilingen. Schömann soll als Fitnesstrainer an Bord bleiben.
Föhren, Sonntag, 21.5., 15.00h