Ein Hurra zum Jahresabschluss: Nach zehn Liga-Niederlagen in Folge meldete sich die Konzer Reserve im letzten Spiel vor der Winterpause mit einem Sieg zurück.

Nach zehn Niederlagen in Folge setzte der SV Konz II im Aufsteiger-Duell ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf und sicherte sich im Derby gegen den SV Filzen-Hamm einen wichtigen Dreier. Ein Sieg, den man sich laut Trainer Ralph Güth mit einer guten Leistung und ebenso guten Einstellung verdiente: „Es war wirklich ein bombiges Spiel von uns. Die Mannschaft hat heute komplett umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir waren zwar wieder nur eine Mischung aus zweiter und dritter Mannschaft, doch die Jungs haben den Kampf angenommen und waren willig. Das hat man richtig gesehen. Obwohl wir in der ersten Halbzeit unsere Chancen nicht nutzten und zurücklagen, haben wir weiter gemacht. Am Ende mussten wir zwar noch ein bisschen bibbern, doch der Sieg geht für mich in Ordnung.“

Dabei sah es trotz gutem Start der Konzer zunächst alles andere als rosig aus, denn wie so oft in dieser Saison ließen die Gäste gute Chancen ungenutzt. Die Filzener witterten ihre Chance und erzielten durch Bünjamin Tepe in der 33. Minute den Führungstreffer. Bei diesem Zwischenstand sollte es bis weit in die Schlussphase der Partie bleiben. Erst in der 83. Minute glich Youssef Alhalak für den SVK aus, der in der Nachspielzeit den Siegtreffer durch Lucas Seibel erzielte (91.). Schluss war damit noch nicht, da auch der SVFH zu einer finalen Chance kam, letztendlich aber knapp scheiterte. 

So durften sich die Konzer über den Sieg gegen den Tabellennachbarn freuen, der den Abstand zu diesem auf drei Punkte verkürzte.