Trotz eines Blitzstarts des SV Farschweiler wurde es im Spiel gegen die SG Kenn II nochmals spannend. Punkte konnte der Aufsteiger dennoch nicht entführen.
Der SV Farschweiler erwischte auf eigenem Rasen einen Traumstart und lag bereits vor der ersten Trinkpause mit 3:0 vorne. Spielertrainer Lukas Jonas hatte die Hausherren in der dritten Minute in Führung geschossen und in der elften das 2:0 nachgelegt, ehe Tim Lauer in der 18. Minute bereits für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte.
Im zweiten Durchgang war von dieser Dominanz aber nicht mehr viel zu sehen, wie Jonas erklärte: „Bis zur ersten Trinkpause waren wir sehr dominant und schlossen drei gute Angriffe ab, die uns 3:0 in Führung brachten. Bis zur Halbzeitpause war es eine kontrollierte Vorstellung. In der zweiten Halbzeit sind wir schnell in den Verwaltungsmodus gegangen und der Faulheit verfallen. Wir waren nicht wach und bekamen einige Gelbe Karten, die uns zum Umstellen und Wechseln zwangen. Das hat dann leider noch mehr Unruhe in unser Spiel gebracht. Kenn kam wieder ran, aber bei einem Eckball war das Spielglück dann auf unserer Seite und das Spiel entschieden.“
Kenns Amadou Konate nutzte in der 73. Minute einen langen Ball zum 1:3 und brachte den Aufsteiger mit einem verwandelten Elfmeter (84.) wieder in Schlagdistanz. In einer offenen Schlussphase landete schließlich ein Eckball von Kevin Neufing zum 4:2-Endstand im Gäste-Tor (90. + 9).