Das „Endspiel“ zwischen dem SV Eintracht Trier und Wormatia Worms findet an diesem Samstag im Moselstadion statt. Hierbei werden nicht nur viele Zuschauer und eine aufgeheizte Stimmung, sondern auch spannende 90 Minuten erwartet.

Für die Mannschaften aus Trier und Worms steht ein vorentscheidendes Spiel um den Meistertitel an. Beide Teams rangieren mit weitem Abstand an der Spitze der Meisterrunde und das einzige was noch ungeklärt ist, ist, wer sich den direkten Aufstieg in die Regionalliga sichert. Entsprechend groß ist die Vorfreude in beiden Lagern, obwohl die Aufgabe für die Trierer unwesentlich schwieriger ist: Worms hat derzeit drei Punkte Vorsprung auf den SVE und wäre schon bei einem Remis der Meisterschaft einen riesigen Schritt näher. Im Gegenzug können die Trierer im heimischen Moselstadion mit einem Dreier zwar punktgleich, aber nicht vorbeiziehen. Verantwortlich dafür ist das torlose Remis im Nachholspiel gegen den TuS Mechtersheim am Mittwoch. Erschwert die Aufgabe noch durch die kurze Regenerationszeit und die Belastung der vergangenen Englischen Wochen. Leicht wäre die Aufgabe ohnehin nicht, denn die Wormser präsentieren sich seit Wochen in Bestform. Konnte man zu Beginn der Meisterrunde nur zwei knappe Siege einfahren, auf die das Remis gegen Engers und Trier folgten, schießt man die Gegner mittlerweile ab. Das bekamen zuletzt Karbach (1:4), Gonsenheim (5:0), Koblenz (4:1) und Waldalgesheim (5:0) zu spüren. Gegen Engers drehte die Wormatia einen Rückstand und gewann trotz eines verschossenen Elfmeters noch mit 3:1.
Aber auch die Trierer müssen sich nach dem 0:0 nicht verstecken. Gegen Worms sollte man sich nun für die starken Leistungen der Spielzeit belohnen. Das gelang im Hinspiel nicht, als man trotz 45-minütiger Überzahl nur einen Punkt aus Worms entführte. Im Rückspiel wird man aus diesem Spiel seine Lehren gezogen haben. Aufgrund der engen Tabellenkonstellation, eines ähnlich guten Torverhältnisses und Siegen in den letzten Wochen lässt sich in diesem Duell kein klarer Favorit benennen. Umso sehr dürfen sich die zahlreichen Fans im Moselstadion auf eine spannende Partie freuen. Wenn es nach den Trierer Anhängern geht, endet die Partie selbstverständlich mit einem Sieg für die Hausherren. Das ist ohnehin nötig, soll es in den letzten Saisonspielen spannend bleiben?
Trier, Sa., 21.05., 18.00h