Das Spiel gegen die Salmrohrer ging verloren, doch an diesem Wochenende wartet gleich das nächste Prestigeduell auf die Trierer Eintracht. Schließlich reist der TuS aus Koblenz in die Moselstadt.

Nach der überraschenden Derbyniederlage gegen den FSV Salmrohr wartet auf den SV Eintracht Trier die nächste knifflige Herausforderung, wenn man den TuS Koblenz im Moselstadion empfängt. Knifflig nicht nur aufgrund des jüngsten SVE-Ergebnisses, sondern auch aufgrund der Form des Gegners. Die Koblenzer erwischten einen guten Start in die Saison, konnten dann aber in sechs Spielen nur zwei Punkte verbuchen. In den letzten Wochen glückte die Wende und der TuS arbeitete sich sukzessive aus der unteren Tabellenhälfte heraus. Mit drei Siegen und zwei Remis blieb man in den vergangenen fünf Spielen ungeschlagen und wird diesen Lauf nun auch im Moselstadion fortsetzen wollen. Eine schwere Aufgabe, zumal die Eintracht nach der zweiten Saisonniederlage nicht erneut Punkte abgeben wollen wird. Das Hinrundenspiel gewannen die Trierer mit 2:0 – ein ähnliches Ergebnis wird man auch im zweiten Aufeinandertreffen anstreben. Aktuell liegt man neun Punkte vor dem FC Karbach und wird sicherlich vermeiden wollen, den Kampf um die Spitzenposition nochmal spannend zu machen.
Trier, So., 07.11., 14.00h