Nach der gesicherten Meisterschaft in der Vorwoche steht für den SV Eintracht Trier II das letzte Heimspiel der Saison an. Dabei ist erneut Konzentration gefragt, denn mit dem SV Ayl empfängt man ein Team, welches noch Punkte benötigt, um den Klassenverbleib zu sichern.

Die Meisterschaft am vergangenen Wochenende eingetütet, geht es für den SV Eintracht Trier II in den ausstehenden Spielen gegen den SV Ayl und die SG Wicheringen um nichts mehr. Nach fünf Siegen in Folge ist dennoch nicht zu erwarten, dass die SVE-Reserve die Zügel schleifen lässt und Punkte herschenkt. Das bestätigt auch Eintracht-Trainer Timo Zeimet: „Ayl wird ein Gegner sein, der uns ärgern will. Sie werden hinten stehen, aber dagegen haben wir in den letzten Wochen gute Lösungen gefunden. Wir wollen jetzt noch mit der maximalen Punktzahl Meister werden und unsere Serie fortsetzen. Der Druck ist zwar weg, aber so können wir befreiter aufspielen. Es wird sich also nichts daran ändern, wie wir Fußball spielen.“
Dem SV Ayl stehen in den nächsten beiden Wochen gegen Meister Eintracht II und dem Derby gegen die SG Weintal keine leichten Partien bevor. Dennoch ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt neu entflammt, nachdem man in der Vorwoche Wincheringen schlug und mit dem SV Freudenburg gleichzog. Der Abstiegskampf ist damit wieder offen und jeder Punkt im Saisonendspurt könnte über Ligaverbleib oder Abstieg entscheiden. Entsprechend werden die Ayler selbst gegen den Ligaprimus ihre Chance auf Punkte nutzen wollen.
Trier, So., 14.05., 14.30h