Mit dem SV Eintracht Trier II und der SG Obermosel treffen gleich am ersten Spieltag zwei Mannschaften aufeinander, die das Potenzial für eine Topplatzierung haben. Das Aufeinandertreffen wird damit zum Gradmesser für beide Teams. 

2019/20 neu in der D-Klasse gestartet, darf die Zweitvertretung der Trierer Eintracht dank guter Leistungen nun schon in der B-Klasse auflaufen. Schluss soll hier noch nicht sein, denn die Elf von Trainer Timo Zeimet wird nicht umsonst von einigen Mannschaften zu den potentiellen Topmannschaften der Liga gezählt. Grundlage dieser Annahme ist der Kader des SVE, der über reichlich Personal mit höherklassiger Erfahrung verfügt. So konnten sich die Trierer zu dieser Saison unter anderem mit Ex-Reinsfelder Fabrice Schirra verstärken. Ebenso fand Patryk Maciuch den Weg ins Moselstadion, der zuletzt für den kommenden Gegner SG Obermosel auflief. Eine Mannschaft, die ihrerseits erneut im oberen Tabellendrittel zu erwarten ist und ein erster Gradmesser für den SV Eintracht Trier II werden könnte. Aber auch für die SGO wird es unter Carlo Buchheit, der in diesem Jahr als Spielertrainer fungiert, eine Standortbestimmung – insbesondere nach der Pokalniederlage gegen den neuen Ligakonkurrenten SG Zewen II.
Trier, So., 14.08., 15.00h