Spannend bis in die Schlussminuten: Die Hunsrückhöhe-Elf sicherte sich beim SV Eintracht Trier II einen späten Auswärtsdreier.

Auf dem Kunstrasen des Moselstadion-Geländes glückte der FV Hunsrückhöhe ein Blitzstart. Bereits in der dritten Minute schloss Marcel Schultheis zur Führung ab und brachte die Gäste somit in Führung. Ein Rückstand, dem die Eintracht-Reserve in einer umkämpften Partie lange Zeit hinterherlaufen sollte. Vielmehr waren die Hausherren sogar im Glück, dass man zur Pause nicht höher zurücklag und Morbachs Kapitän Sebastian Schell seinen Elfmeter (30.) nicht im Trierer Gehäuse untergebracht hatte.

In Hälfte zwei erhöhte die Eintracht-Zweite die Schlagzahl und kam rund zehn Minuten nach dem Seitenwechsel zur Ausgleichschance. Wie Schell scheiterte aber auch Triers Sufjan Mustafic vom Elfmeterpunkt. Der SVE II blieb dran und schon in der 65. Minute machte es Mustafic besser und schloss zum Ausgleich ab. Schluss war damit noch nicht, denn einen Treffer hatte die Partie noch in petto: In der 88. Minute traf Louis Kappes zum Auswärtssieg der Morbacher, die damit tabellarisch an der Eintracht vorbeizogen.