Trotz der gegensätzlichen Tabellensituationen konnten die kommenden Gegner aus Trier und dem Hochwald in den vergangenen beiden Wochen jeweils vier Punkte verbuchen. An diesem Wochenende treffen der Spitzenreiter und das Kellerkind nun direkt aufeinander.

Der SV Eintracht Trier II konnte sich am letzten Spieltag mit einem 3:3 erneut nicht gegen den SV Trier-Olewig durchsetzen. Ein Rückschlag im Aufstiegsrennen, jedoch kein gravierender. Denn wie Trainer Timo Zeimet korrekt bemerkt, hat sich an der Ausgangslage des SVE nicht wirklich etwas verändert: „An unserer Ausgangslage hat sich nicht viel verändert, denn wir sind im schlimmsten Fall immer noch einen Punkt vorne. Das bedeutet, dass wir es weiterhin in der eigenen Hand haben. Wir müssen jetzt aus unseren Fehlern lernen. Ansonsten heißt es aufstehen, Mund abputzen und weiter geht’s.“ Die Marschrichtung für das kommende Spiel ist damit vorgegeben, sollte doch gegen die Hochwald-Reserve ein Dreier folgen. Zumal der Spitzenreiter schon das Hinspiel mit 8:1 gewann und dabei vor allem im zweiten Durchgang mit sechs Treffern nicht zu stoppen war. Vorsicht ist dennoch geboten, denn der FC Hochwald II hat dieses Saisontief hinter sich gelassen. Unter dem neuen Trainer Tim Meurer glückten in den ersten beiden Restrundenspielen vier Punkte, wodurch man vom letzten Rang auf Platz elf vorzog. In den nächsten Wochen sollen weitere Erfolge folgen, um den Abstand zum Abstiegsrang auszubauen. Das neu gewonnene Selbstbewusstsein will Meurer auch im Spiel gegen den turmhohen Favoriten aus Trier sehen: „Die Eintracht will aufsteigen, wir wollen die Klasse halten – das sind ganz andere Ansprüche. Bei ihnen stellt sich auch die Frage, welche Spiele hinzukommen. Unabhängig davon ist die Eintracht aber auch so eine sehr spielstarke Mannschaft, die auf Sieg spielen wird. Für uns ändert sich damit nichts. Es ist uns ein Stück weit egal, gegen wen wir spielen, denn punkten wollen wir in jedem Spiel. Der Sieg gegen Wincheringen war wichtig, um die Mentalität zu stärken. Jetzt wollen wir uns auch gegen die Eintracht gut schlagen.“ Klar ist, dass der SVE II eine erneute Punkteteilung unbedingt vermeiden möchte, bietet sich doch durch das Duell der Verfolger die Chance, das Punktepolster mit einem Sieg aufzustocken.
Trier, So., 26.03., 14.30h