Nach dem 4:0-Erfolg im Hinspiel peilt der SVE auch im Rückspiel den Dreier an, um weiter Punkte für die Aufstiegsrunde zu sammeln.

Der SV Eintracht Trier meldete sich nach der Salmrohr-Pleite mit einem Sieg gegen den TuS Koblenz zurück in der Erfolgsspur. Das machte sich tabellarisch bemerkbar, denn mit dem Dreier konnte der SVE das Karbacher Remis nutzen und die Tabellenführung auf elf Punkte ausbauen. Am Wochenende steht nun das zweite Heimspiel in Folge gegen den Tabellenvierten aus Engers an. Die Mannschaft von Sascha Watzlawik verlor am vergangenen Spieltag gegen die SG Waldalgesheim und rutschte dadurch einen Platz nach unten. Im Moselstadion bekommt man nun die Gelegenheit, diesen Fehltritt wiedergutzumachen und den Abstand auf den Zweit- und Drittplatzierten zu verkürzen. Das wird aber keine leichte Aufgabe, denn das Hinspiel verlor man mit 0:4. Zwar hielt man bis in die zweite Halbzeit die Null, doch mit vier Toren binnen 19 Minuten blieb man gegen den Spitzenreiter letztlich chancenlos. Ein ähnliches Ergebnis werden die Trierer auch im Rückspiel anstreben, um sich für die Aufstiegsrunde in die bestmögliche Position zu bringen. Einen Testlauf gegen Engers gab es bereits am Mittwoch im Rheinlandpokal.
Trier, Sa., 13.11., 14.00h