Der SV Rot-Weiss Wittlich kämpft weiter darum, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, um den Aufstieg in die Oberliga zu realisieren. Nun trifft man auf den Aufsteiger SV Eintracht Mendig.

Der SV Rot-Weiss Wittlich reist mit Rückenwind nach Mendig. Nachdem man sich vier Spiele hintereinander schwer tat, schossen sich die Wittlicher am vergangenen Wochenende den Frust von der Seele: Mit 7:1 gewannen die Rot-Weissen gegen die FV Hunsrückhöhe und sendeten damit ein Ausrufezeichen an die Konkurrenten. Des Weiteren musste die SG Mülheim-Kärlich unter der Woche ihre erste Saisonniederlage hinnehmen, als sie mit 0:4 gegen Wirges verlor. Damit stehen die Wittlicher wieder auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit der SG.

Jetzt geht es für die Rot-Weissen zum SV Eintracht Mendig, der gut in die Saison gestartet war, allerdings harte Wochen hinter sich hat. Der Aufsteiger steht derzeit auf Tabellenplatz zehn und punktete zu Beginn gut. Dann folgten allerdings drei Niederlagen in Folge, wobei die Gegner aus dem oberen Tabellenfeld kamen. Gegen den Tabellenführer aus Ahrweiler verlor man mit 0:3, gegen die SG Mülheim-Kärlich, Tabellenzweiter, mit 3:5 und gegen den Tabellenfünften aus Kirchberg 0:3. Unter der Woche gab es im Spiel gegen die SG Vordereifel Laubach wieder einen Sieg (2:1). Die Wittlicher gehen als Favorit in die Partie und wollen den Druck auf den Ahrweiler BC erhöhen.

Mendig, So., 28.09., 15:00h