Im Eintracht-Duell stehen sich am Sonntagnachmittag der SV Mendig und die Zweitvertretung aus Trier gegenüber. Teams, die auch den Aufsteiger-Status miteinander teilen.
Aufsteiger Mendig ging nach dem knappen Sieg über den VfB Linz (3:2) bei der SG Hochwald (4:1) leer aus und konnte so den Abstand zur Abstiegszone nicht weiter ausbauen. Noch beträgt dieser fünf Zähler, doch weitere sollen folgen, um schnellstmöglich für Ruhe zu sorgen und die Weichen auf den frühzeitigen Klassenerhalt zu stellen. Ein Dreier im Aufsteiger-Duell gegen den SV Eintracht Trier II käme den Mendigern da gerade recht.
Einen Sieg dürfte auch der SV Eintracht Trier II auf dem Zettel haben, blieben doch zuhause zum dritten Mal in Folge die Punkte aus. So unterlag die SVE-Reserve der FV Hunsrückhöhe und musste den Konkurrenten in der Rheinlandliga-Tabelle vorbeiziehen lassen. Auf Platz sieben abgerutscht, gilt es nun, die Mendiger auf die Plätze zu verweisen und die untere Tabellenhälfte auf Abstand zu halten. Gleichzeitig könnte man die eigene Auswärtsserie auf vier Siege in Folge ausbauen.
Mendig, So., 26.10., 15.00h
