Nach langer Spielpause rüsten sich die Bekonder für das Rückspiel gegen die SG Züsch. Eine Mannschaft, bei der man nach dem Hinspiel einiges gutzumachen hat.

Aufgrund von Spielverlegungen und spielfreier Wochenenden absolvierte der SV Bekond seit fast einem Monat kein Spiel mehr. Umso schwerer dürfte es sein, für die letzten drei Partien des Jahres nochmals in den Spielrhythmus zu finden. Aus SVB-Sicht sicherlich unglücklich, denn vor der Zwangspause präsentierte sich die Amberg-Elf gut aufgelegt. Seit sechs Spielen ist man ohne Niederlage und von den letzten vier Partien entschied man drei für sich. Eine starke Leistung, die sich aufgrund der verworrenen Tabelle noch nicht in der Platzierung zeigt. Aktuell liegt man mit 16 Punkten auf Rang sechs, doch bei Siegen in den kommenden Spielen Platz könnte es weiter nach oben gehen. Leicht wird ein Dreier gegen die SG Züsch allerdings nicht. Schließlich mussten die Bekonder am eigenen Leib erfahren, dass sich die Hochwälder niemals geschlagen geben. So verlor man im Hinspiel trotz einer 4:1-Führung noch mit 6:5. Der SVB dürfte also hochmotiviert sein, die verlorenen Punkte nun auf heimischem Kunstrasen einzufahren und sich für diese Niederlage zu revanchieren. Die Züscher stehen hingegen schon mit einem Bein in der Winterpause und wollen die verbleibenden zwei Partien möglichst erfolgreich absolvieren. Aktuell steht man bei drei Niederlagen in Folge und bildet auf Rang acht den Abschluss des Tabellenmittelfelds. Auch wenn man derzeit nicht abstiegsgefährdet ist, dürfte man mit der Entwicklung in den vergangenen Wochen nicht zufrieden sein. Denn aktuell fehlen nicht nur viele Spieler aufgrund von Verletzungen, sondern auch die Punkte. Die Erinnerungen an das verrückte Hinspiel und die überragende eigene Leistung könnte nochmals für einen Motivationsschub sorgen, der zum Dreier beflügelt. Einfach wird das allerdings nicht, denn in fünf Heimspielen verbuchten die Bekonder zehn Punkte bei 13:2-Toren.
Bekond, So., 21.11., 15.00h